Noch Wohnungen verfügbar!

Seit dem 01.03.2017 betreuen wir eine Wohngemeinschaft für intensivpflichtige Kunden und junge Pflegebedürftige in 31008 Elze (Dreiländereck Hildesheim-Hameln-Hannover). Fast die Hälfte der Appartements ist bereits vergeben und wir würden uns freuen, wenn die Gemeinschaft bald wächst.

Die Anforderungen junger Menschen an stationäre Pflegeeinrichtungen können derzeit nicht gewährleistet werden. Interessen, individuelle Bedürfnisse und Probleme/Ressourcen sind kaum mit denen in einer reinen Senioren- oder Behinderteneinrichtung kompatibel, noch kompensierbar. Dieser Versorgungslücke möchten wir uns stellen und ein Angebot schaffen.
Wenn die Betreuung in der häuslichen Umgebung nicht immer, oder nicht mehr möglich ist, bietet die betreute Wohngemeinschaft eine sehr gute Alternative. Hier wird der Patient von einem multiprofessionellen Team rund um die Uhr begleitet, betreut und versorgt.

Das Haus bietet Platz für 4 intensivpflichtige Bewohner und 6 junge Pflegebedürftige. Im Erdgeschoss sind alle Wohnungen und das Gemeinschaftsbad mit einem Deckenliftersystem versehen. Die Wohnungen der Jungen Pflege im Ober- und Dachgeschoss haben jeweils ein eigenes Bad. Im großzügig angelegten Gemeinschaftsraum im Dachgeschoss (100qm) ist eine rollstuhlgerechte Küche integriert. Hier wird, sofern gewünscht, der Meeting Point der Hausgemeinschaft sein.

Einige Impressionen sind hier zu finden. Zurzeit werden noch kleinere Arbeiten dort durchgeführt, so dass die richtigen Fotos in den nächsten Tagen und Wochen folgen.